MINI TELESERVICES

MINI Teleservices

IMMER AUF DERSELBEN WELLENLÄNGE. MINI TELESERVICES.

Wie oft Ihr MINI in den Service muss, ist abhängig vom Zustand Ihres Autos, und wie Sie fahren. Die integrierten Sensoren überwachen den Zustand wichtiger Komponenten wie etwa der Bremsbelege. Daraus gewonnene Daten wertet das Auto aus und informiert Sie rechtzeitig, falls Teile ausgewechselt werden müssen. Wenn eine Wartung nötig ist, schickt Ihr MINI die Daten an Ihren MINI Service Partner, der Sie umgehend kontaktiert, um einen Servicetermin zu vereinbaren. MINI Teleservices ist kostenlos und serienmäßig in jedem MINI enthalten*.

Automatischer MINI Teleservice Anruf

AUTOMATISCHER TELESERVICE CALL.

Spezielle Sensoren in Ihrem MINI prüfen kontinuierlich den Ölstand, den Verschleiß sowie den Fahrzeugzustand. Falls Ihr MINI eine Wartung benötigt, und nur in dem Fall, werden alle für den Service relevanten Daten über den automatischen MINI Teleservice Call an MINI übermittelt. Ihr MINI Service Partner ruft diese Daten ab und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um einen Servicetermin mit Ihnen zu vereinbaren.

Teleservice Pannen-Anruf

TELESERVICE PANNENHILFE.

Wenn Sie eine Funktionsstörung an Ihrem MINI bemerken, können Sie direkt aus dem Fahrzeug heraus per Knopfdruck den mobilen Service mit der MINI Teleservice Pannenhilfe kontaktieren. Gehen Sie dazu in das MINI Connected Menü und wählen Sie den Punkt „MINI Assistance" und dann "Pannenhilfe“ aus. Alle relevanten Daten über den Fahrzeugzustand sowie Ihre aktuelle Position werden an den mobilen Service übermittelt. Die Spezialisten des mobilen Service können per Ferndiagnose kleinere Funktionsstörungen direkt beheben oder leiten geeignete Maßnahmen, wie z.B. eine Pannenhilfe vor Ort, ein.

MINI Teleservice Batterie-Schutz

TELESERVICE BATTERIESCHUTZ.

Die MINI Teleservice Batterie Überwachung zeigt Ihnen fortlaufend den Batterie Status Ihres MINI an. Sollte ein bestimmter Batterieladezustand auf Grund eines technischen Defekts oder eines elektronischen Teils unterschritten werden, erhält Ihr MINI Service Partner eine Mitteilung und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung, um weitere Schritte zu besprechen. Das ist die perfekte Lösung um sicherzustellen, dass Ihre Batterie Sie niemals aus technischen Gründen im Stich lässt. Somit kann sich Ihr MINI jetzt selbständig um seine Energiezufuhr kümmern.

MINI intelligenter Notruf

MINI INTELLIGENTER NOTRUF.

Im Falle eines Unfalls fahren Sie mit der Funktion des Intelligenten Notrufs in Ihrem MINI immer auf der sicheren Seite. Ohne Verzögerung übermittelt Ihr MINI der Notrufzentrale Ihre Position, die Fahrtrichtung sowie eine Indikation über die Schwere des Unfalls und informiert wenn nötig den Notruf. So wird sichergestellt, dass die notwendige Hilfe Sie schnellstmöglich erreicht. Sie können den Intelligenten Notruf auch manuell über die Notruftaste auslösen, wenn Sie z. B. bei einem Fremdunfall Hilfe rufen möchten.

IMMER EIN SCHRITT VORAUS

MINI Condition Based Service

MINI SERVICE-KONZEPT.

BUILT-IN ORACLE.

Der Condition Based Service überwacht permanent den Zustand Ihres MINI und weist Sie beispielsweise auf einen fälligen Ölwechsel oder eine Wartung nur dann hin, wenn das wirklich nötig ist. So müssen Sie nicht mehr daran denken, selbst regelmäßig ihr Auto zu warten. Der Service informiert Sie zudem, wenn eine Routine-Inspektion fällt wird. Das ist gut für SIe - und großartig für Ihren MINI.

#HereWeGo - Danke an @lorenzholder und @thompsonfilm für die tollen Bilder.